ABGESAGT Landesgildencup LG/LP 2020
 (c) Thaur
Termin September abgesagt

(12.08.20)
............................................
Bez.OSM Innsbruck am 12.08.20:

Hallo Schützenfreunde, 

 

wie viele Bereiche unseres Lebens, hat der Corona Virus auch unsere Sportwelt und damit verbundene Veranstaltungen seit Beginn des Jahres im Würgegriff und scheint nicht loszulassen. Nachdem wir schweren Herzens unseren 5. Landesgildencup im Endspurt des ursprünglichen Termins kurzfristig absagen mussten, mussten wir vor einigen Tagen die Entscheidung treffen, dass die aktuelle Situation es auch nicht erlaubt, dieses große Event zum geplanten Ersatztermin vom 20. bis 26. September 2020 durchzuführen. Die Regelungen einerseits, aber viel stärker unsere Verantwortung als Veranstalter für das Wohlbefinden von Teilnehmern und Zuschauern machten uns diese schwierige Entscheidung letztlich einfach. 

 

Somit bleibt uns nur die Hoffnung und Zuversicht, dass wir im Frühjahr oder spätestens Herbst 2021 die Möglichkeit haben werden, bei deutlich stabilerer Lage, dieses große Schießevent mit mehr als 450 erwarteten TeilnehmerInnen über eine ganze Woche lang im Alten Gericht in Thaur durchführen zu können. 

 

Mit sportlichen Grüßen 

Schützengesellschaft Thaur 

Joachim 



..................................................................................................
Info TLSB Sportdirektor am 28.06. im Zuge des Landesgildencup finden die Schlußrunden der LG+LP Landesliga statt.
Datum noch ausständig.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vorläufiger neuer Termin: 20. - 26.09. die Teilnehmer wurden informiert! (24.03.20)
Die Jugend und Pistolenbewerbe werden jetzt am Sonntag 20.09. ganzheitlich durchgeführt und abgeschlossen.
Bez.SB Landeck hat jeweils eine Mannschaft LG Jugend 1 + LG Jugend 2 gemeldet
SG Fließ eine Pistolenmannschaft
 
Auszug Mail Bez.OSM IBK 24.03.:
"Es freut uns auch, dass in Abstimmung mit TLSB Sportdirektor Christian Kramer die verschobene letzte Runde der Luftgewehr Landesliga 2019/20 inkl. Siegerehrung am Sonntag den 20.09.2020 bei uns
im Zuge des Landes-Gildencups durchgeführt wird."


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Link: SG Thaur - Landesgildencup - Teilnehmer - Zeitplan...Stand 23.03.
:::::::::::::::
NEU seit 11.02.mit kompletter Ausschreibung , Anfahrtsplan + Parkmöglichkeiten, (9671 KB,56 Seiten)
Flyer-Einladung
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Film vom Landesgildencup in Wattens 2014
Link:https://www.youtube.com/watch?v=MMYbliTgHyY
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vorläufiger neuer Termin: 24. - 30.5. die Teilnehmer wurden informiert! (11.03.20)
Teilnehmer: Fließ hat sich für LP angemeldet.
Bez.SB Landeck hat jeweils eine Mannschaft LG Jugend 1 + LG Jugend 2 gemeldet

NEU Wettkampftag ist Freitag der 29.05.



Sonderinfo von Bez.OSM Innsbruck JoachimSteinlechner Mail vom 05.02.

Sehr geehrte Jugendsportleiter,

Im Zuge des 5. Landes-Gildencup in Thaur wird auch wieder ein LG Bezirks-Jugendvergleichskampf am Freitag den 03.04.2020 Nachmittag durchgeführt.

Startberechtigt ist jeder Bezirk mit einer Bezirksauswahl (Mannschaft bestehend aus jeweils 4 Schützen, auch gemischt männlich/weiblich möglich) in den Klassen Jugend 1 (aufgelegt) und Jugend 2 (frei), Programm 20 Schuss (10min Probe/25 min Wertung). Es wird kein Startgeld eingehoben.
Wettkämpfe gem. ISSF-Regeln, geschossen auf 16 elektronischen MEYTON Trefferanzeigen, Wertung: erfolgt in ganzen Ringen.

Drei Bezirke haben sich schon angemeldet: Kitzbühel, Schwaz, Innsbruck;
Durchgänge Freitag 03.04.2020: (pro Durchgang können max. 4 Mannschaften starten)

1. DG 13:55 - 14:30 Innsbruck Jugend 1 / Innsbruck Jugend 2, Schwaz Jugend 1 / Schwaz Jugend 2
2. DG 14:40 - 15:15 frei / frei, frei / frei
3. DG 15:25 - 16:00 frei / frei, frei / frei
4. DG 16:10 - 16:45 Kitzbühel Jugend 1 / Kitzbühel Jugend 2, frei, frei

Der Wettkampf wird mit einer Schützenpräsentation (Einmarsch) der jeweiligen Durchgänge, sowie mit Begleitmusik und Moderation durchgeführt.
Siegerehrung: Freitag 03.04.2010, 19:15 Uhr Jugend und Luftpistole, im Anschluss an den LP Bewerb

Ort: Veranstaltungszentrum Altes Gericht, Schulgasse 5, 6065 Thaur

Anmeldung und Informationen:
joachim.steinlechner@chello.at oder unter
0680/5512477 (Joachim Steinlechner)
Standeinteilung erfolgt in Absprache und Reihenfolge der Anmeldung! Änderungen sind vorbehalten.

 

Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn wir unsere Jugend aus allen Bezirken am Start wäre!!!!

Joachim Steinlechner

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Info wurde an ALLE Gilden des TLSB per Mail am 19.11.19 versendet!

Thaur / LGC20_Logo_jpg / Zum Vergrößern auf das Bild klicken



Der Landes-Gildencup wurde im Jahr 2008 durch die Schützengilde Thaur ins Leben gerufen und fand seine Fortsetzung in den Jahren 2011, 2014, 2017 in Absam, Wattens und Mieming.

Um den eingeschlagenen drei Jahres Rhythmus zu wahren, und auch unserer breiten Basis der Gilden einen hochwertigen Mannschafts-Wettkampf zu bieten, hat sich die Schützengilde Thaur entschlossen den 5. Landes-Gildencup wiederum in Thaur im Veranstaltungszentrum „Altes Gericht“ zu veranstalten.

Die Veranstaltung findet in der Zeit von Montag 30.03. bis Samstag 04.04.2020 statt. Als Höhepunkt und Abschluss der Veranstaltung wurde bereits ein Länderkampf mit dem Bundesland Vorarlberg fixiert.

Zu den Mannschaftsbewerben Luftgewehr Frei und Auflage wird auch ein Bezirksvergleichskampf der Klassen Jugend1 und Jugend2 durchgeführt. Erstmals wird auch zur Förderung der Disziplin Luftpistole für diese Durchgänge eingeplant.

Anmeldungen sind ab sofort bei Joachim Steinlechner Tel. 0680-5512477 oder per Email: joachim.steinlechner@chello.at möglich. Die Standeinteilung erfolgrt in Absprache und Reihenfolge der Anmeldungen! 



zurück
2009 Copyright Bezirksschützenbund Landeck | CMS integrated by General Solutions | System: Contwise